Zusammenarbeit

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir? Für Kooperationsanfragen per Mail bin ich in der Regel offen, sofern sie zu mir, meinem Content und meiner Zielgruppe passen. “Von hier bis dort” ist mein persönlicher Reiseblog, den ich 2018 zum Start meiner Weltreise ins Leben gerufen habe. Seitdem lerne ich täglich dazu und entwickle mich stets weiter.

Bei meinem Content achte ich auf ein hohes Maß an Qualität und Mehrwert für meine Leser. Hierbei bin ich immer authentisch und stelle neben den wahnsinnig vielen Vorzügen auch vorhandene Schattenseiten des Reisens dar. So war beispielsweise das alleine Reisen entgegen vieler Blogbeiträge für mich nicht das Nonplusultra! Für meinen ehrlichen Blogbeitrag zu diesem Thema habe ich sehr viel positives Feedback erhalten.

Ebenfalls weisen viele Länder – auch als Folge des Tourismus – ein riesiges Müllproblem auf. Je mehr Länder ich bereise, desto stärker wird auch mein Interesse am Thema “Nachhaltiges Reisen”. Hierzu zählen für mich neben Müllvermeidung und -reduzierung auch die Unterstützung von lokalen Projekten und Unternehmen und ein striktes Meiden von Tiershows, die der Unterhaltung von Touristen dienen.

Wer sind meine Leser?


Meine Community, die gleichermaßen auch meine Zielgruppe darstellt, besteht aus einer bunten Mischung aus tollen reisebegeisterten Menschen, die das Fernweh plagt. Welt- oder Fernreise, Wochenendtripps, Working Holiday oder ein lang ersehnter Jahresurlaub – auch wenn sich Dauer, Ziel und Budget sehr unterscheiden, steht doch bei allen das individuelle Reisen im Mittelpunkt. Einigen fehlt es noch an dem letzten Funken Mut, andere sind hingegen auf der Suche nach Inspiration und Tipps zu verschiedenen Ländern, um ihre Reise besser planen zu können.

Was biete ich meinen Lesern?


Ich biete meinen Lesern einerseits motivierende und persönliche Blogbeiträge zu diversen Themen, die mich bewegen. Viele meiner Leser finden sich in diesen ehrlichen und authentischen Artikeln wieder und erkennen, dass ihre Gedanken, Gefühle oder Ängste normal sind, was durchaus motivierend ist. Mit diesem Wissen fällt es leichter, endlich den langersehnten Flug zu buchen oder den eigenen Weg zu gehen.

Andererseits biete ich meinen Lesern eine Orientierung bei der Planung ihrer eigenen Reise. So teile ich mein gesamtes Wissen zur Weltreisevorbereitung in ausführlichen Artikeln auf meinem Blog, was einen großen Mehrwert darstellt. Ebenfalls erweitere ich stets mein Repertoire an spezifischen Beiträgen zu einzelnen von mir bereisten Ländern. Beiträge über meine Route, Unterkunftsempfehlungen oder über meine individuellen Ausgaben stellen hierbei eine konkrete und übersichtliche Hilfe dar. Zudem gibt es weitere Artikel, die in erster Linie der Inspiration für das jeweilige Reiseland dienen.

Neben meinem Blog betreibe ich zudem auch einen Instagram und YouTube Kanal. Ich liebe die kreative Auseinandersetzung mit Bild- und Videomaterial und kann mich hierbei auch gerne mal sowohl im Detail verlieren als auch ins Detail verlieben! Reisevideos erfreuen sich einer großen Beliebtheit und stellen wie Bildmaterial auch eine große Inspiration für Reisende und Reiseinteressierte dar.

Zusammenarbeit mit mir


Generell bin ich für viele Arten der Zusammenarbeit offen. Jedoch werde ich hierbei stets meine ehrliche Meinung vertreten. Authentizität ist mir aufgrund der Vertrauensbasis zwischen mir und meinen Lesern sehr wichtig, sodass ich leider Anfragen ablehnen muss, von denen ich selbst nicht überzeugt bin. Ein Mehrwert für mich und meine Leser ist mir sehr wichtig.

Die Bewerbung eines Produktes kann auf verschiedenen Kanälen stattfinden. Sowohl eingebettet in einen passenden Blogartikel als auch auf Facebook, Instagram oder im Rahmen eines YouTube Videos.

Darüber hinaus erstelle ich auch gerne exklusives Video- und Fotomaterial oder stelle dieses auf Anfrage bereit.

Give-Aways in Form von Gewinnspielen jeglicher Art an meine Community sind natürlich sehr beliebt und Anfragen dieser Art gern gesehen! Diese sollten jedoch etwas mit dem Thema Reisen zu tun haben, da sie ansonsten keinen Mehrwert bringen und nicht zu mir und meinem Content passen.

Einladungen zu Bloggerreisen kann ich mir ebenfalls vorstellen, sofern es sich hierbei nicht um Gruppenreisen handelt. Hierbei ist eine ausgiebige Bewerbung auf verschiedenen Kanälen möglich! Da ich allerdings mit meinem Partner reise, der mich tatkräftig unterstützt, sollte dies bei Anfragen weitestgehend berücksichtigt werden.

Kooperationen und Werbung (sowohl bezahlt als unbezahlt) werden von mir stets auch als solche gekennzeichnet! Bei Interesse an weiteren Kooperationsmodellen, die zu mir passen könnten, lass es mich gerne wissen.

Beispiele bisheriger Zusammenarbeit


Werbung

  • Bewerbung des Konzeptes von “Join My Trip” sowie Setzen eines Backlinks und Platzierung eines Banners in meinem Blogbeitrags zum Thema “Alleine Reisen als Frau – wie war es für mich?“. Im Rahmen dieses Beitrags hat es sich geradezu angeboten und bietet an dieser Stelle einen Mehrwert für meine Leser. Ebenfalls kurze Vorstellung des Konzeptes in einer Instagram Story

Bloggerreisen

  • Blogbeitrag, Cinematic-Video sowie Bereitstellen von ausgewähltem Fotomaterial über ein dreitägiges Mount-Rinjani Trekking mit Central Rinjani Trekking auf Lombok in Indonesien inklusive zwei Übernachtungen im Partnerhotel “Norton Homestay”
  • Blogbeitrag und YouTube Vlog über eine zweitägige Mini-Kreuzfahrt durch die Halong Bay Bucht in Vietnam

Sonstiges (Online-Medien & Gastbeiträge)

Solltest du dich hier wiederfinden und hast Interesse an einer Zusammenarbeit,
lass es mich gerne wissen.
Ich freue mich, von dir zu hören!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Shopping Cart
error: Content is protected !!